Textoptimierung: Ich mache Ihren Text druckreif


In mehr als zwanzigjähriger Berufspraxis als Zeitungsredaktor und zehnjähriger Tätigkeit als Lektor und Korrektor habe ich gelernt, den fehlenden Punkt und das überflüssige Komma aufzuspüren, den falschen Ausdruck durch einen richtigen und den guten durch einen besseren zu ersetzen, hinkenden Gedankenführungen und lahmenden Satzbauten auf die Sprünge zu helfen.

Ich bin versiert im Korrekturlesen und Lektorieren von einfachen und schwierigen, kurzen und langen, erzählenden und sachlichen Texten, auch von wissenschaftlichen Arbeiten wie Dissertationen, Master-, Bachelor-, Semester-, Maturarbeiten etc.* Ich habe umfangreiche Erfahrung im Buchlektorat.

*... aber erarbeiten und niederschreiben müssen Sie ihre Arbeit selber. Ich biete kein schulisches oder akademisches Ghostwriting an!

Bertsch-Text sitzt und passt